Der deutsche Schriftsteller Ben Michels stürzt sich von der Golden Gate Bridge in den Tod. Offenbar sieht er im Selbstmord die einzige Möglichkeit, den Menschen zu entkommen, denen er bei Recherchen für ein neues Projekt zu nahe gekommen ist. In ihrem dritten Fall reisen die deutschen Kommissare Bergheim und Herbst gemeinsam mit der BKA-Ermittlerin Clasen nach San Francisco, um Michels‘ Leiche zu identifizieren und nach Deutschland zu überführen. Es stellt sich jedoch heraus, dass der Autor nicht freiwillig in den Tod gesprungen ist und das SFPD nun in einem Mordfall ermittelt. Die Deutschen scheinen umsonst in die USA gereist zu sein.
Nach Michels' Tod werden dessen Patenkind Aang und die Schwester der SFPD-Polizistin Abigail Buchanan entführt. Der Junge und Grace haben etwas gemeinsam: Sie hatten die Möglichkeit, das brisante Manuskript des Autors zu lesen. Währenddessen arbeitet die radikale Gefolgschaft The Followers daran, ein neues Reich zu errichten. In Las Vegas treffen sich ihre Anführer, um der Welt ihre Macht zu demonstrieren. Noch während ihres Aufenthalts in San Francisco geraten die deutschen Polizisten in das Visier der Organisation. Seit dem Fall der Heilsbringerin stehen sie auf ihrer Todesliste, und sie haben einen perfiden Plan, in den sie die Partnerinnen von Sebastian und Manfred einbeziehen.
Wird es Abigail Buchanan mit ihrem Ermittlerteam beim SFPD und der Unterstützung von Zhù Ning Tian, einem chinesischen Multimillionär und Onkel des entführten Aang, gelingen, den Anhängern das Handwerk zu legen?
Ich hoffe, ich habe Ihre Neugier geweckt? Begleiten Sie die Koblenzer Ermittler und die BKA-Polizistin Clasen nach Amerika. Lernen Sie San Francisco kennen und tauchen Sie ein in das Spielerparadies Las Vegas und in die Straßenschluchten von Shanghai. Auf über zwanzig Reisen in die USA und mehr als zehn Trips nach China konnte ich jeweils Land und Leute kennenlernen, weshalb ich Sie gerne in diese beiden Staaten entführen möchte.
Voranzeige: Ohne schon zu viel zu verraten, auch im fünften und sechsten Fall geht es wieder nach Amerika. Vielleicht sind meine amerikanischen Ermittlerinnen und Ermittler, wie Abigail Buchanan, Dan Sheeran und Rebecca Walthers, ja auch wieder am Start. Ob auch Sebastian, Kira und Manfred dabei sind, lasse ich hier mal offen. Haben Sie Lust, erneut nach San Francisco und Las Vegas mitzukommen?
It's up to you!
Gerne sende ich Ihnen ein aussagekräftiges Exposé und eine Leseprobe zu. Damit Sie sich aber schon jetzt einen ersten Eindruck verschaffen können, gewähre ich Ihnen hier ausnahmsweise Einblick in die vertrauliche Akte des Falles 03 (ca. die ersten 10 Seiten), damit Sie rätseln können, wie die Geschichte wohl weitergehen könnte.
... aktuell warten fünf Thriller sowie die Geschichte Jahrtausendfrau darauf, erzählt zu werden. Begeben Sie sich auf eine atemberaubende Reise durch das letzte Jahrhundert?