Sunrise - Sunshine - Sunset

Bei der romantischen und dramatischen Trilogie SUNRISE – SUNSHINE – SUNSET handelt es sich um eine moderne Geschichte à la Erich Segal (Love Story) oder Nicolas Sparks (Message in a Bottle), mit einem gewissen Taschentuchfaktor:

Sunrise - Das Tor zum Träumen

 

Meine autobiografische Trilogie erzählt eine wunderschöne, doch ebenso traurige Geschichte über das Finden, Halten und Verlieren der Liebe.

 

2001. Bei einem Spaziergang am Strand des südaustralischen Fischerstädtchens Albany findet der Police Officer Arthur McKinley eine Flaschenpost im Sand. Erschüttert vom traurigen Inhalt, bringt er diese zur Redaktion des Albany Advertisers, wo daraufhin der Artikel 'Bottle brings sad Message' erscheint. Diesen liest die aus Deutschland stammende Sabine Schock. Als ihr bewusst wird, dass der Verfasser der 'Sad Message' aus der selben Region stammt wie sie - aus dem Westerwald, informiert sie ihre Mutter in Deutschland, die noch am selben Abend Kontakt zu Benjamin Michels in Hachenburg aufnimmt. Dieser fällt aus allen Wolken, als er erfährt, dass seine Flaschenpost - die er während einer Reise durch Südaustralien von den Klippen ins Meer geworfen hatte - in einer australischen Zeitung veröffentlicht wurde. Aufgewühlt von seinen Gefühlen, erinnert Benjamin sich daran, wie die Geschichte zwischen Johanna und ihm begann und öffnet damit sein Tor zum Träumen …

 

 

Albany-Advertiser 2001 (zur Anonymisierung modifiziert)

1985. Hier beginnt die Liebesgeschichte zwischen der hippen Johanna und dem eher schüchternen Dorfjungen Benjamin. Sie lernen sich in der Schule kennen. Johanna fühlt sich von dem sonnigen Lächeln des Jungen magisch angezogen; allerdings gibt es da ein Problem: Sie ist mit Wolfgang liiert! Gleichwohl wagt sie eines Tages, während eines Klassenausflugs, den ersten Schritt und versucht Benjamin näher zu kommen. Und dann starten auch in Benjamins Bauch Kunstflugstaffeln zu außergewöhnlichen Flugübungen. Johanna weiß, dass nur die Trennung von Wolfgang zum Ziel führen kann. Benjamin plagen derweil Zweifel und er begeht leichtsinnig einen fatalen Fehler. Noch ehe sie richtig zueinander finden, scheint er sie zu verlieren ...

 

Gebunden EUR 14,90

 

E-Book Version: EUR 1,99

 

Gerne können Sie auch bei mir persönlich Exemplare bestellen, die ich Ihnen portofrei und - sofern gewünscht - für Sie oder jemanden, den Sie beschenken möchten signiert, zusende. Hierzu einfach auf das Cover klicken oder zum Kontaktformular im Gästebuch gehen: 

Zum Erscheinen von SUNSHINE wurde ich vom WW-Mittelrhein-TV interviewt. Ein schöner Film ist entstanden, in dem ich noch einmal beschreiben darf, wie ich zum Schreiben gekommen bin. Schaut doch einfach mal rein:

Dieser zweite Zeitungsartikel erschien dann auch noch in Albany, nachdem meine Freunde Pauline und Norman Baigent (Australier) der Redaktion des Advertisers schrieben und erzählten, dass sie den Verfasser der Flaschenpost persönlich kennen. Pauline und Norman lernte ich einst auf Hawaii kennen, ihre ebenfalls außergewöhnliche Geschichte beschreibe ich unter anderem in SUNSHINE:

Albany-Advertiser 2001 (2.Artikel)
Albany-Advertiser 2001 (2.Artikel)